Zeltlager 2016

Und wieder einmal ist ein weiteres Zeltlager rasend schnell zu Ende gegangen. Wie jedes Jahr wurde den Kindern mit dem Besuch des nahegelegenen Schwimmbads und ganz zeitgemäß mit einer Schnitzeljagd im Stil von Pokemon-GO viel geboten. Freitagsabends wurden Stöcke im Wald gesammelt, um am Abend Stockbrot am Lagerfeuer zu machen.

 

Am Samstag besuchten wir gemeinsam die Sommerrodelbahn auf der Loreley. Zum krönenden Abschluss gab es in der Dunkelheit eine Nachtwanderung, die wir nur mit Fackeln durchführten.

Als am nächsten Morgen die Taschen und Zelte eingepackt werden mussten, stellten die entkräfteten Betreuer, aber auch die stets fitten Kinder fest, dass das Zeltlager wieder viel zu schnell zu Ende gegangen ist!

Ein großer Dank gilt Harald Thorn, der uns im letzten Jahr eine neue Tischtennisplatte gespendet hat, die von den Teilnehmern wieder rege genutzt wurde. Außerdem hoffen wir, dass die Firma Thorn uns noch viele Jahre beim Transport des Zeltlager-Equipments unterstützt.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Zeltlager Nummer 44 im nächsten Jahr, das im Zeitraum 09.08.2017-12.08.2017 stattfinden wird (Achtung: in der sechsten Ferienwoche!). Teilnehmen können Kinder im Alter von 7-15 Jahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0