Zeltlager Turnverein Kettenbach 1905 e.V.

 

Zum inzwischen 46. Mal hieß es für die 7 bis 15-jährigen TV-Mitglieder Kofferpacken, Matratze mitnehmen und die Taschenlampe nicht vergessen. Am Mittwoch den 07. August 2019 konnten die Betreuer 23 Mädchen und Jungs zum diesjährigen Zeltlager auf dem Zeltplatz in Holzhausen a.d.H. begrüßen. Nach dem ersten Kennenlernen und erklären der Regeln stand bereits das Abendessen an und das Lagerfeuer wurde angezündet. Am Folgetag wartete das diesjährige Highlight, die Sommerrodelbahn an der Loreley. Mit bis zu 40 km/h ging es dabei den Berg hinunter. Im Anschluss an diesen Adrenalinkick wartete überraschend das nächste Highlight. Eine Falkner-Show direkt vor der Sommerrodelbahn. Dabei konnten die Kinder und Erwachsenen sehen, wie schnell und präzise Adler ihre Beute lokalisieren und fangen können. Als Bonus durften alle anwesenden Kinder auch noch den Uhu „Puk“ streicheln. Ein nicht alltägliches Erlebnis. Abends wartete noch das angrenzende Schwimmbad und auf dem Zeltplatz eine eigens von den Betreuern aufgestellte Hüpfburg. Der letzte Tag verging mit Spielen, Schwimmbad und Hüpfburg wie im Flug und nach einem letzten Abend am Lagerfeuer hieß es am Samstagmorgen leider schon wieder Koffer packen.

Ein wichtiger Termin zum Vormerken ist das 47. Zeltlager im nächsten Jahr: 12.08.-15.08.2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Donnerstag, 26 September 2019 21:41)

    Schön war's.