Nikolausturnen beim TV Kettenbach

Für die 4-6 Jahre und 6-8 Jahre jungen Turnerinnen und Turner war es am Montag, den 09.12.2019, keine Sportstunde wie üblich. Während eines spannenden Parcours tauchte plötzlich eine Gestalt in großen schwarzen Stiefeln, rotem Mantel, weißem und langen Bart und einem prall gefüllten Geschenkesack auf. Der Nikolaus hatte eine Extraschicht eingelegt und stattete den Kindern einen Besuch ab.

Für seinen weiten Weg bekam der Nikolaus auch etwas geboten. Die Kinder sangen ihm ein Lied vor, es wurden Gedichte aufgesagt und auch das sportliche Geschick im bereits aufgebauten Parcours unter Beweis gestellt. Als Wertschätzung dieser Darbietungen öffnete der Nikolaus seinen Geschenkesack und belohnte die Kinder mit einem Geschenkepäckchen.

Anschließend wurde der weitgereiste Gast gemeinsam verabschiedet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0